Verkehr - Hamburg:Ohne Führerschein: Mann rast mit 149 km/h durch Elbtunnel

Deutschland
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Polizei hat einen Mann ohne gültige Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser mit beinahe 150 Kilometern pro Stunde durch den Elbtunnel gerast war. Der 42-Jährige sei den Beamten am Mittwochabend bereits auf der Köhlbrandbrücke und der Autobahn 7 wegen seiner unsichereren Fahrweise und der streckenweise überhöhten Fahrgeschwindigkeit aufgefallen, teilte die Polizei mit. Im Elbtunnel habe der Fahrer dann eine Geschwindigkeit von 149 km/h statt der erlaubten 80 km/h erreicht.

Nach der Autobahnabfahrt hielten die Beamten den Raser an und kontrollierten ihn. Wie sie feststellen mussten, saßen neben dem Fahrer noch ein weiterer Mann sowie zwei Kinder mit im Auto. Zudem habe der 42-Jährige im Anschluss versucht, sich mit einem mutmaßlich gefälschten belgischen Führerschein auszuweisen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann selbst nie eine gültige Fahrerlaubnis erworben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: