Verkehr - Hamburg:Hamburger Polizei beschlagnahmt Wagen nach illegalem Rennen

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem illegalen Autorennen hat die Hamburger Polizei den Wagen eines mutmaßlichen Rasers im Stadtteil Hammerbrook beschlagnahmt. Am Dienstagabend sei das Auto mit stark überhöhter Geschwindigkeit am Deichtorplatz unterwegs gewesen - und habe dabei einen Streifenwagen überholt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Fahrer habe kurzzeitig die Kontrolle über den Wagen verloren und sei über alle Fahrstreifen geschlingert. Anschließend sei er vor der Polizei über den Högerdamm und eine rote Ampel in die Amsinckstraße geflüchtet.

An einer Tankstelle verließen zwei Männer das Fahrzeug. Beamte stellten kurz darauf im Tankstellen-Shop den 27 Jahre alten mutmaßlichen Fahrer und einen zwei Jahre jüngeren Begleiter. Die Polizei stellte Fahrzeugpapiere, Führerschein und das Auto sicher.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: