Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Hamburg:Fahrer schließt sich nach Verfolgungsfahrt im Auto ein

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg/Lübeck (dpa/lno) - Nach einer Verfolgungsfahrt in Schleswig-Holstein und Hamburg haben Polizisten einen Autofahrer mit Gewalt aus dem Auto holen müssen. Der 28 Jahre alte Mann aus Lübeck hatte sich eingeschlossen und geweigert, den Wagen zu verlassen, nachdem er in Hamburg am Stauende auf der Autobahn 24 anhalten musste, wie eine Polizeisprecherin am Mittwoch sagte. Zuvor hatte das "Hamburger Abendblatt" berichtet. Die Polizisten aus Schleswig-Holstein schlugen bei dem Einsatz am Dienstag schließlich die Seitenscheiben ein. Dabei habe der Mann versucht wegzufahren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ermittelt wird jetzt wegen Widerstands.

© dpa-infocom, dpa:211208-99-305205/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-211208-99-305205
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal