Verkehr - Günzburg:ICE-Strecke Augsburg-Ulm nach Sperrung freigegeben

Augsburg
Es ist das Logo der Deutschen Bahn auf einem Waggon zu sehen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Günzburg (dpa) - Die wegen eines Notarzteinsatzes am Gleis zwischenzeitlich gesperrte ICE-Strecke zwischen Augsburg und Ulm ist wieder freigegeben. Der Einsatz sei mittlerweile beendet, wie die Deutsche Bahn am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

Zuvor war die Strecke am Montagabend gesperrt worden. Betroffen waren zunächst nur zwei ICE-Züge, die an den Bahnhöfen in Ulm und Leipheim am Gleis warteten. Der Einsatz erfolgte bei Günzburg im gleichnamigen Landkreis. Am nahe gelegenen Bahnhof in Leipheim waren 50 ICE-Fahrgäste ausgestiegen und mit Taxis weiterbefördert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: