Verkehr - Germersheim:Kaputter Blinker führt zu Wohnungsdurchsuchung

Deutschland
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Germersheim (dpa/lrs) - Ein kaputter Blinker an seinem Wagen hat einen Autofahrer in Germersheim in erhebliche Schwierigkeiten gebracht. Der 37-Jährige war am Sonntagabend wegen des defekten Blinkers von einer Streife angehalten worden, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrwerk an dem Auto nicht abgenommen worden war - die Weiterfahrt wurde daraufhin untersagt. Da der Mann zudem "auffällig bewegungsfreudig" war und "betäubungsmitteltypische Ausfallerscheinungen" zeigte, musste er zum Drogentest antreten. Das Ergebnis fiel positiv aus. Bei einer Durchsuchung des 37-Jährigen und seiner Wohnung fanden die Polizisten dann Betäubungsmittel - welcher Art, das konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: