Verkehr - Geldersheim:Autofahrer bei Auffahrunfall auf A71 verletzt

Bayern
Ein Rettungswagen fährt über die Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Geldersheim (dpa/lby) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 71 in Unterfranken ist ein Autofahrer verletzt worden. Der 62-Jährige sei mit seinem Auto bei Geldersheim (Landkreis Schweinfurt) plötzlich von der rechten auf die linke Fahrspur gewechselt, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein hinter ihm fahrender Mann konnte mit seinem Auto nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Wagen zusammen.

Der 62-Jährige verletzte sich bei dem Unfall am Samstag leicht. Der 33 Jahre alte Fahrer des anderen Autos und drei Kinder im Alter zwischen einem und zwölf Jahren kamen vorsorglich in ein Krankenhaus, blieben einem Sprecher zufolge aber unverletzt. Die A71 wurde in Fahrtrichtung Schweinfurt für etwa eine Stunde gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: