Verkehr - Gefrees:Streit um Pinkelpausen: Polizei rückt aus

Gefrees (dpa/lby) - Wegen eines Streits um Pinkelpausen ist die Polizei in Oberfranken ausgerückt. Zwei Busfahrer und deren rund 50 Fahrgäste konnten sich auf dem Rückweg von Prag nach Mittelfranken partout nicht einigen, wie oft zum Pinkeln angehalten werden soll. Auf einem Parkplatz nahe Gefrees (Landkreis Bayreuth) eskalierte die Situation am Donnerstagmorgen und die Beamten wurden alarmiert, wie diese mitteilten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gefrees (dpa/lby) - Wegen eines Streits um Pinkelpausen ist die Polizei in Oberfranken ausgerückt. Zwei Busfahrer und deren rund 50 Fahrgäste konnten sich auf dem Rückweg von Prag nach Mittelfranken partout nicht einigen, wie oft zum Pinkeln angehalten werden soll. Auf einem Parkplatz nahe Gefrees (Landkreis Bayreuth) eskalierte die Situation am Donnerstagmorgen und die Beamten wurden alarmiert, wie diese mitteilten.

Wegen der niedrigen Temperaturen war die Bordtoilette nicht benutzbar, hieß es weiter. Die Reisegruppe beschwerte sich deswegen über zu wenige Pausen. Weil die Fahrer lieber den Zeitplan einhalten wollten, als stündliche Pausen einzulegen, kam es zum Streit. Die Polizisten "warfen ihr gesamtes Wissen zum Thema "Deeskalation" in die Waagschale", erklärten sie. Nachdem die betroffenen Fahrgäste auf Toilette waren, sei die Stimmung wesentlich entspannter gewesen. Die Fahrt sei friedlich fortgesetzt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: