Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Friedrichroda:Autofahrer unter Drogen rast Polizei über A4 davon

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedrichroda (dpa/th) - Ein Autofahrer hat sich auf der A4 unter Drogen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Auf der Flucht seien gezielt Gegenstände aus dem Auto geworfen worden, darunter augenscheinlich auch Einbruchswerkzeuge, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der 23-Jährige habe sich am Sonntagabend in Friedrichroda (Landkreis Gotha) einer Kontrolle entziehen wollen. Er sei mit zu hoher Geschwindigkeit auf die Autobahn gefahren und habe dort versucht, ein Polizeiauto zu rammen und auszubremsen. Dabei sei sein Wagen von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen. Der 23-Jährige und seine drei Mitfahrer wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Fahrer wurde laut Polizei positiv auf Amphetamine getestet. Er hatte keinen Führerschein und die Kennzeichen seines Wagens waren gefälscht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200518-99-101371
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal