Verkehr - Frankfurt am Main:Ausfälle am Flughafen Frankfurt, volle Keller im Norden

Frankfurt/Main/Kassel (dpa/lhe) - Die Hitze der vergangenen Tage hat sich am Dienstag in einigen Bereichen Hessens in Gewittern und heftigen Regengüssen entladen. Betroffen waren der Flughafen Frankfurt und der Norden des Landes.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main/Kassel (dpa/lhe) - Die Hitze der vergangenen Tage hat sich am Dienstag in einigen Bereichen Hessens in Gewittern und heftigen Regengüssen entladen. Betroffen waren der Flughafen Frankfurt und der Norden des Landes.

Am Flughafen stoppte der Betreiber die Flugzeugabfertigung. Dadurch kam es zu Verzögerungen und Ausfällen, wie Dieter Hulick von der Fraport AG mitteilte. Flugzeuge seien weder be- noch entladen worden, um die Mitarbeiter auf dem Flugfeld vor Blitzeinschlägen zu schützen. Wann der Verkehr wieder wie gewohnt aufgenommen werden konnte, war zunächst unklar.

In der Stadt Kassel sowie im Landkreis gab es durch ein Unwetter Verkehrsbehinderungen und hochgespülte Kanaldeckel. Außerdem löste es Alarmanlagen aus. In Lohfelden gab es Hinweise auf überflutete Straßen, hochgespülte Gullydeckel und vollgelaufene Kellern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: