Verkehr:Ford plant S-Max als weiteres Vignale-Modell

Mailand (dpa/tmn) - Eigener Kühlergrill, hoher Anspruch: Der Van S-Max soll der zweite Wagen von Ford in der noblen Ausstattungslinie Vignale werden. Zuerst hat aber der Mondeo Vignale im kommenden Jahr sein Europa-Debüt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mailand (dpa/tmn) - Eigener Kühlergrill, hoher Anspruch: Der Van S-Max soll der zweite Wagen von Ford in der noblen Ausstattungslinie Vignale werden. Zuerst hat aber der Mondeo Vignale im kommenden Jahr sein Europa-Debüt.

Dem Mondeo soll der Van S-Max als zweiter Vertreter von Fords neuer Ausstattungslinie Vignale folgen. Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hersteller eine noble Studie des Markenflaggschiffs vorgestellt. Nun enthüllte er in Mailand den Ford S-Max Vignale Concept. Der Mondeo Vignale soll im kommenden Jahr in Europa sein Debüt haben, kurz darauf werde dann der Van folgen.

Zu erkennen sind die Modelle an einem veränderten Kühlergrill. Der S-Max rolle auf 21-Zoll-Rädern und sei auch am Chrom-Design der Außenspiegelverkleidungen zu erkennen, so Ford. Im Innenraum erfüllt der Hersteller nach eigener Einschätzung einen Premium-Anspruch, den immer mehr Kunden wünschten: Die Sitze sind mit weichem, markant gestepptem Leder bezogen, die Verarbeitungsqualität sei "auf höchstem Niveau".

Der S-Max ist darüber hinaus auf Car-to-Car-Kommunikation ausgelegt und bietet eine Schnittstelle für Tablet-PCs in der zweiten Sitzreihe. Hinzu kommen einige Privilegien für Vignale-Kunden wie ein Hol- und Bringdienst für die Wartungsinspektionen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: