Süddeutsche Zeitung

Verkehr - :Fahrer fährt zwischen Autos durch und verursacht Unfall

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kusel (dpa/lrs) - Bei einem verbotenen Überholvorgang hat ein Autofahrer auf der Autobahn 62 im Landkreis Kusel einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Dem Fahrer eines schwarzen Kombis ging es am Sonntagnachmittag kurz hinter der Anschlussstelle Kusel offenbar nicht schnell genug, wie die Polizei am Abend mitteilte. Auf der zweispurigen Strecke überholte er demnach zwei nebeneinander fahrende Autos, indem er zwischen ihnen durchfuhr. Dabei habe er den links von ihm fahrenden Wagen berührt. Dieser sei ins Schleudern gekommen und mit dem Fahrzeug auf der rechten Spur kollidiert.

Das auf der rechten Spur fahrende Auto prallte daraufhin in die Leitplanke und wurde komplett beschädigt. Der Fahrer des Kombis flüchtete den Angaben zufolge von der Unfallstelle. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen, die den Verkehrsrowdy oder seinen vermutlich beschädigten Wagen gesehen haben.

© dpa-infocom, dpa:221002-99-981935/3

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-221002-99-981935
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal