Verkehr - Essen:Seniorin kracht mit Auto in Bankfiliale

Deutschland
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Essen (dpa/lnw) - Mit ihrem Auto ist eine Seniorin am Montagmittag durch die Glastür einer Bankfiliale in Essen gekracht. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die ältere Dame Gas- und Bremspedal verwechselt hat, wie eine Sprecherin am Montag sagte. Glücklichweise sei die Fahrerin nur leicht verletzt worden. Passanten oder Bankkunden seien nicht zu Schaden gekommen. Zum genauen Alter der Fahrerin konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Fotos zeigen, dass die Frau bei dem Unfall mehrere massive Poller umfuhr. Die Tür dellte ein, Teile der Glasfassade gingen zu Bruch. Die Schadenssumme war zunächst ebenfalls unklar.

© dpa-infocom, dpa:210927-99-385586/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: