Verkehr - Emstek:Lkw-Fahrer fährt auf Wohnmobil: Fünf Verletzte

Cloppenburg
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Emstek (dpa/lni) - Bei einem Verkehrsunfall bei Emstek (Landkreis Cloppenburg) auf der Autobahn 1 sind fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Lkws wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Er fuhr am Donnerstagabend nahezu ungebremst auf ein Wohnmobil, das am Stauende stand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wohnmobil vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen der dreispurigen Autobahn geschoben.

Anschließend prallte der Lkw auf dem rechten Fahrstreifen mit einem langsam fahrenden Auto zusammen, das vor dem Wohnmobil war. Die Fahrerkabine des Lkws wurde durch die Kollision stark beschädigt. Die Stahlplatten auf der Ladefläche durchdrangen die Wand des Sattelanhängers und schoben sich zwischen Fahrerkabine und Fahrgestell. Hierdurch kippte die Kabine leicht nach vorne.

Der Lkw-Fahrer verließ die Fahrerkabine schwer verletzt. Ein Ehepaar im Alter von 62 und 65 Jahren, welches im Wohnmobil gefahren ist, erlitt leichte Verletzungen. Ein Ehepaar im Alter von 43 Jahren, das sich im Auto befunden hat, wurde ebenfalls leicht verletzt.

Alle Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die A1 wurde in Richtung Hamburg ab der Anschlussstelle Cloppenburg gesperrt. Mit einer Aufhebung der Sperrung ist gegen Mitternacht zu rechnen.

© dpa-infocom, dpa:220603-99-531149/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: