Verkehr:Elfjährige auf Tretroller angefahren: Leicht verletzt

Kinder
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Malchin (dpa/mv) - Eine Elfjährige ist in Malchin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Das Mädchen habe am Donnerstag mit einem Tretroller eine Straße überqueren wollen, als es zu der Kollision kam, teilte die Polizei am Abend mit. Demnach erkannte die Autofahrerin die Elfjährige zu spät und konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht verhindern. Bei dem Aufprall verletzte sich das Mädchen den Angaben nach leicht an der Hüfte. Es kam in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen.

© dpa-infocom, dpa:230316-99-984433/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: