Verkehr - Dillenburg:Taubensteinbrücke wegen Rissen für Lastwagen gesperrt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dillenburg (dpa/lhe) - Aufgrund von Bauarbeiten bleibt die Taubensteinbrücke der Bundesstraße 49 bei Wetzlar bis auf Weiteres für Lastwagen gesperrt. Wie eine Sprecherin von Hessen Mobil am Dienstag mitteilte, soll die Brücke für LKW voraussichtlich bis Frühjahr 2022 nicht befahrbar sein. Man versuche jedoch mit dem zur Instandsetzung beauftragten Unternehmen einen schnelleren Bauabschluss möglich zu machen, hieß es. Während einer Überprüfung der Brücke im Rahmen der dortigen Bauarbeiten habe man Risse festgestellt, durch die jedoch die Standsicherheit der Taubensteinbrücke nicht gefährdet sei. Zur Entlastung der Brücke und zum Vermeiden weiterer Risse habe man sich dazu entschlossen, den Schwerverkehr durch Lastwagen zu stoppen. 

Die B49 gilt als wichtige Verbindung in Mittelhessen und verbindet die Autobahn 45 mit Limburg und der A3.   

© dpa-infocom, dpa:211123-99-110380/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: