Verkehr - Dessau-Roßlau:Besitzer will nicht zahlen: Dackel beißt Zugbegleiter

Magdeburg/Dessau (dpa/sa) - Ein Zugbegleiter ist am Freitagmorgen in der Regionalbahn von Magdeburg nach Dessau von einem Langhaardackel angegriffen und in die Hose gebissen worden. Der Besitzer konnte bei der Fahrscheinkontrolle für sich und seine beiden Dackel keine Tickets vorweisen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg/Dessau (dpa/sa) - Ein Zugbegleiter ist am Freitagmorgen in der Regionalbahn von Magdeburg nach Dessau von einem Langhaardackel angegriffen und in die Hose gebissen worden. Der Besitzer konnte bei der Fahrscheinkontrolle für sich und seine beiden Dackel keine Tickets vorweisen, wie die Bundespolizei mitteilte.

Er weigerte sich, Fahrscheine nachzulösen und bedrohte den Zugbegleiter. In diesem Moment biss einer der Hunde zu. Am Hauptbahnhof Dessau erwarteten den 40 Jahre alten Hundebesitzer Beamte der Bundespolizei. Er bekam eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, Erschleichen von Leistungen und Nötigung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: