Verkehr - Celle:Verfolgungsjagd in Celle: Motorradfahrer gefasst

Celle
Polizei Blaulicht bei Unfallaufnahme. Foto: Stefan Puchner/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle (dpa/lni) - Ein Motorradfahrer hat sich in Celle eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 28-Jährige war mit seinem Leichtkraftrad vor einer Kontrolle geflüchtet, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach fuhr er zunächst über mehrere Geh- und Radwege und missachtete eine rote Ampel. Als Streifenwagen ihm den Fluchtweg abschnitten, warf er das Motorrad zur Seite und setzte die Flucht zu Fuß fort. Die Polizei konnte ihn jedoch stellen. Es wurde festgestellt, dass der Mann Marihuana konsumiert hatte - auch einen Führerschein besaß er nicht. Den 28-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: