Verkehr:Carsharing wächst: Mehr als eine Millionen registrierter Nutzer

Berlin (dpa) - Immer mehr Menschen teilen sich Fahrzeuge von Carsharing-Firmen und -Vereinen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Immer mehr Menschen teilen sich Fahrzeuge von Carsharing-Firmen und -Vereinen.

Mehr als eine Millionen Nutzer seien bei den rund 150 Anbietern aus ganz Deutschland bereits registriert, sagte der Geschäftsführer des Bundesverbands Carsharing (BCS), Willi Loose, mit Blick auf aktuelle Schätzungen. Anfang 2014 seien es noch etwa 757 000 Kunden gewesen, Anfang 2013 rund 453 000. Ein Ende des Wachstums sei längst nicht in Sicht. Gerade für junge Großstädter sei an ein Leben ohne geteiltes Auto nicht mehr zu denken. Vom Lastenrad bis zum Transporter - die Palette der Angebote ist vielfältig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: