Verkehr - Büttelborn:Transporter gerät in Gegenverkehr: Fahrer stirbt

Büttelborn
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Büttelborn (dpa/lhe) - Der Fahrer eines Transporters ist am Mittwoch bei einem Frontalzusammenstoß in der Nähe von Büttelborn (Kreis Groß-Gerau) ums Leben gekommen. Er war aus noch ungeklärten Gründen auf einer Bundesstraße von seiner Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert, wie die Polizei in Darmstadt am Mittwoch mitteilte. Der Transporterfahrer starb demnach noch am Unfallort, der 36 Jahre alte Lkw-Fahrer kam verletzt in ein Krankenhaus. Ein Sachverständiger soll nun den Unfallhergang aufklären, die B 44 wurde an der Unfallstelle komplett gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:210210-99-384364/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: