Verkehr - Breitenbrunn:86 Jahre alter Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß

Bayern
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Foto: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Breitenbrunn (dpa/lby) - Ein 86 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen gestorben. Bei Breitenbrunn (Landkreis Unterallgäu) hatte ein 31 Jahre alter Mann am Montag nach links abbiegen wollen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei habe er das entgegenkommende Auto des 86-Jährigen übersehen, sodass beide Fahrzeuge zusammenprallten. Mit schweren Verletzungen kam der 86-Jährige zunächst in die Klinik in Krumbach, dann mit einem Helikopter in das Uniklinikum Ulm, wo er starb. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Gegen ihn wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung im Straßenverkehr eingeleitet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: