Verkehr - Braunschweig:Ticketloser 29-Jähriger zündet sich auf ICE-Fahrt Joint an

Bahn
Ein Bundespolizist steht am Bahnhof vor einem ICE. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Ein 29-Jähriger aus Leipzig ist ohne Fahrschein im ICE unterwegs gewesen, hat einen Joint geraucht - und dann auch noch Bundespolizisten beleidigt und Widerstand geleistet. Der Mann sei von Berlin nach Braunschweig unterwegs gewesen, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit. Er habe sich in der Toilette des Zuges eingeschlossen und einen Joint angezündet. In Braunschweig wollten Bundespolizisten den 29-Jährigen dann aus dem Zug holen. Der habe sich allerdings geweigert, Widerstand geleistet und die Beamten permanent beleidigt. Bei einer Durchsuchung hätten sie zwei Gramm Marihuana bei dem polizeibekannten Leipziger gefunden.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Erschleichens von Leistungen eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: