bedeckt München 20°

Verkehr - Braunschweig:Feuerwehr hebt entgleisten Straßenbahn-Waggon mit Autokran

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Braunschweig (dpa/lni) - Die Feuerwehr hat mit schwerem Gerät in Braunschweig einen Straßenbahn-Waggon geborgen, der aufgrund des Schnees aus den Schienen gesprungen war. Der Waggon gehörte zu einem Sonderfahrzeug mit Schneepflug, mit dem die Verkehrsgesellschaft eigentlich unterwegs war, um Schienen von den Schneemassen zu befreien. Der Waggon war wohl durch eine Schneewehe aus dem Gleis gesprungen, wie ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag sagte. Rettungskräfte hoben den tonnenschweren Wagen mit einem Autokran zurück in die Spur. Laut Feuerwehr türmten sich im Braunschweiger Stadtgebiet Schneeverwehungen mit bis zu 70 Zentimetern Höhe.

© dpa-infocom, dpa:210207-99-341405/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema