Verkehr - Bovenden:Auto gerät in Gegenverkehr: Motorradfahrer tödlich verletzt

Bovenden
Der Schriftzug "Unfall" leuchtet zwischen zwei Blaulichtern auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bovenden (dpa/lni) - Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto ist im Landkreis Göttingen ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden. Ein 37-Jähriger sei am Sonntagnachmittag nach bisherigen Erkenntnissen aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in einer scharfen Linkskurve in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Dabei kam es auf der Landstraße 554 bei Bovenden zu dem Zusammenstoß mit dem Motorrad. Der Autofahrer und die vier Insassen wurden vermutlich leicht verletzt, hieß es. Die Strecke sollte nach Angaben der Polizei wegen umfangreicher Bergungsarbeiten noch bis zum späten Abend gesperrt bleiben.

© dpa-infocom, dpa:210613-99-977781/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: