bedeckt München 14°

Verkehr - Bous:Vorfahrt von Radfahrer missachtet: Handfester Streit

Bous
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bous (dpa/lrs) - Nach einem gerade noch vermiedenen Zusammenstoß ist ein Autofahrer in Bous bei Saarbrücken mehrfach aggressiv auf einen Radfahrer zugefahren. Zeugen hätten geschildert, wie der Autofahrer die Vorfahrt des Radfahrers missachtete, teilte die Polizei am Sonntag mit. Anschließend habe sich die Situation aufgeheizt. Der Autofahrer sei am Samstag mehrfach frontal auf den Radler zugefahren. Dieser habe sich hinter seinem Rad verschanzt und schließlich an den Fahrbahnrand in Sicherheit gebracht. Der zornige Autofahrer überrollte dann das Hinterrad des Rades und flüchtete.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite