Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Berlin:Signalstörung: S-Bahnring 20 Minuten lang lahmgelegt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der Berliner S-Bahnring ist am Mittwochmittag komplett lahmgelegt worden. Wegen einer Signalstörung bei der Station Sonnenallee wurde der Zugbetrieb von 12:30 Uhr bis 12:50 Uhr unterbrochen. Bahnmitarbeiter hätten während der zwanzig Minuten das Stellwerk heruntergefahren und neu gestartet, teilte die Berliner Pressestelle der Deutschen Bahn mit. Dadurch sei die Störung behoben worden. Nun kreist die Ringbahn wieder, es sei aber laut Deutscher Bahn bis 15 Uhr mit Verspätungen und einzelnen Zugausfällen auf den betroffenen Linien S41, S42, S45, S46 und S47 zu rechnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200122-99-582295
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal