Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Berlin:Diebe fliehen vor Polizei: Unbeteiligter verletzt

Berlin (dpa/bb) - Drei Unbekannte haben in Berlin-Oberschöneweide Baustellengeräte gestohlen und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ein Unbeteiligter wurde dabei leicht verletzt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Drei Unbekannte haben in Berlin-Oberschöneweide Baustellengeräte gestohlen und sich anschließend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Ein Unbeteiligter wurde dabei leicht verletzt.

Eine Streife beobachtete die Männer am späten Dienstagabend, als sie Baugeräte aus einem Baustellenfahrzeug klauten, wie die Polizei mitteilte. Anschließend versuchten die mutmaßlichen Diebe mit ihrem Auto zu fliehen und und wurden von den Einsatzkräften verfolgt. In Berlin-Rummelsburg prallte der Fluchtwagen schließlich gegen einen anderen Pkw. Der unbeteiligte Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Die drei Männer konnten zu Fuß entkommen. Das Diebesgut wurde von den Polizisten sichergestellt. Zuvor hatte die "B.Z." berichtet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-180314-99-471740
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal