Verkehr - Berlin:Bombe in Berlin-Spandau entschärft: Verkehrsbehinderungen

Berlin (dpa/bb) - Wegen einer der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau ist es am Dienstagabend im U-Bahn-, Bus- und Flugverkehr zu Behinderungen gekommen. Der Zugverkehr der U-Bahnlinie 7 war am Dienstagabend für einige Stunde unterbrochen, wie die Berliner Verkehrsbetriebe mitteilten. Zwischen den Haltestellen Rathaus Spandau und Rohrdamm fuhren keine Züge. Auch der Busverkehr war betroffen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wegen einer der Entschärfung einer Weltkriegsbombe in Berlin-Spandau ist es am Dienstagabend im U-Bahn-, Bus- und Flugverkehr zu Behinderungen gekommen. Der Zugverkehr der U-Bahnlinie 7 war am Dienstagabend für einige Stunde unterbrochen, wie die Berliner Verkehrsbetriebe mitteilten. Zwischen den Haltestellen Rathaus Spandau und Rohrdamm fuhren keine Züge. Auch der Busverkehr war betroffen.

Besucher der Zitadelle Spandau waren ebenfalls von Behinderungen betroffen. Dort gab die US-amerikanische Band Cypress Hill am Abend ein Konzert, das nach Angaben der Polizei aber regulär stattfand.

Auch der Verkehr am Berliner Flughafen Tegel war teilweise gestört. Dort landeten während der Entschärfung keine Flugzeuge. Laut Flughafen gab es auch nur einige wenige Starts. Die Weltkriegsbombe wurde am Dienstagnachmittag auf einem Firmengelände in Haselhorst entdeckt. Gegen 23.00 Uhr meldete die Polizei, dass die Bombe entschärft sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: