Verkehr - Barsinghausen:Sechs Verletzte bei Autounfall in Barsinghausen

Barsinghausen
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Barsinghausen (dpa/lni) - In Barsinghausen bei Hannover sind bei einem Autounfall sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Dies teilte die Polizei Hannover am Donnerstag mit.

Nach Polizeiangaben kam ein 29 Jahre alter Mann am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße 241 zwischen Barsinghausen und Großgoltern aus bisher unbekannten Gründen in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Mit ihm im Auto seien zwei Kinder im Alter von ein und drei Jahren gewesen. Das Auto sei frontal gegen einen Baum geprallt. Die Wucht des Aufpralls habe den Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es von einem weiteren Auto touchiert worden sei.

Im ersten Wagen sei der Mann schwer, die beiden Kinder leicht verletzt worden. Die drei Insassen des zweiten Autos - die 42-jährige Fahrerin, ein ebenfalls 42-jähriger Beifahrer und ein zehn Jahre alter Junge - erlitten leichte Verletzungen, wie die Polizei weiter erklärte.

An beiden Autos sei ein Totalschaden entstanden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 3300 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: