Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Bad Saulgau:Schulbus fährt sich fest: Schüler kommen zu spät zur Schule

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Weißensberg (dpa) - 25 Schüler sind in Schwaben zu spät zum Unterricht gekommen, weil ihr Schulbus stecken geblieben ist. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, verfuhr sich die Fahrerin am Donnerstagmorgen in Weißensberg (Landkreis Lindau) und wollte wenden. Dabei unterschätzte sie die Länge des Busses, fuhr mit dem Heck auf einen Grünstreifen und blieb dort stecken.

Ein Lastwagenfahrer, der deshalb im Stau stand, rief über seinen Arbeitgeber einen Baggerfahrer zu Hilfe. Nach etwa 45 Minuten konnte der Bus herausgezogen werden und die Schüler zum Unterricht fahren. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von rund 300 Euro.

© dpa-infocom, dpa:230324-99-77846/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230324-99-77846
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal