Verkehr - Bad Berleburg:Viel zu schnell und eine schlechte Ausrede

Bad Berleburg
Eine Polizistin hält während einer Polizeikontrolle eine rote Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Berleburg (dpa/lnw) - Viel zu schnell gefahren - und dann noch eine Ausrede, die die Lage nur verschlechterte: Ein 19-Jähriger ist in Bad Berleburg bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit Tempo 133 innerhalb der geschlossenen Ortschaft geblitzt worden. Seine Begründung laut Polizei: "Wenn man überholt, muss man ein wenig schneller fahren." Was der Mann bei der Kontrolle am vergangenen Montag im Kreis Siegen-Wittgenstein nicht bedacht hat: Auch das Überholen ist an der betreffenden Stelle untersagt. Nun muss der junge Fahrer mit 800 Euro Bußgeld, zwei Monaten Fahrverbot und drei Punkten rechnen.

© dpa-infocom, dpa:220617-99-702284/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: