bedeckt München 15°

Verkehr - Asendorf:85-Jährige wird von Auto erfasst und stirbt

Asendorf
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv (Foto: dpa)

Asendorf (dpa/lni) - Eine aus einer Gaststätte kommende 85-Jährige ist am Freitagabend auf der Bundesstraße 6 von einem Auto erfasst worden und gestorben. Nach bisherigen Erkenntnissen sei sie im Asendorfer Ortsteil Graue (Landkreis Diepholz) unvermittelt auf die Fahrbahn getreten, teilte die Polizei mit. Sie sei direkt vor den Wagen einer 20-Jährigen gelaufen. Die junge Frau habe den Zusammenstoß trotz einer Vollbremsung nicht mehr verhindern können, hieß es. Die 85-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt. Die 20-Jährige und Zeugen des Unfalls wurden von Rettungskräften betreut.

Zur SZ-Startseite