Verkehr - Albisheim (Pfrimm):Rasenmäherfahrer unter Drogeneinfluss von Polizei erwischt

Albisheim (Pfrimm)
Eine Polizistin hält bei einer Verkehrskontrolle eine Winkerkelle in die Höhe. Foto: Sebastian Willnow/zb/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kirchheimbolanden (dpa/lrs) - Ein unter Drogeneinfluss stehender Rasenmäherfahrer ist von der Polizei in Albisheim (Donnersbergkreis) erwischt worden. Der Mann habe bei einer Verkehrskontrolle am Freitagabend zugegeben, Marihuana und Amphetamin konsumiert zu haben, teilte die Polizei mit. Zudem trug er diese Substanzen auch bei sich.

Der Mann war den Beamten im Straßenverkehr aufgefallen. Dabei entdeckten sie bereits Anzeichen dafür, dass er Drogen eingenommen haben muss. Sie durchsuchten ihn und entnahmen eine Blutprobe. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: