Süddeutsche Zeitung

Verkehr - Ahrensfelde:Toter bei Unfall mit Rettungswagen: Zwei Schwerverletzte

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Ahrensfelde (dpa/bb) - Ein 76 Jahre alter Autofahrer ist in Ahrensfelde (Barnim) nach einem frontalen Zusammenstoß mit einem Rettungswagen noch an der Unfallstelle gestorben. Der Mann war laut Polizei am Samstagnachmittag mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und kam in einer leichten Kurve mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn ab. Dort kam es zu dem folgenschweren Unfall.

Der Krankenwagen war ohne Sondersignal und mit zwei Insassen unterwegs. Die Männer im Alter von 35 und 63 Jahren wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und kamen anschließend in ein Berliner Krankenhaus. Der 76 Jahre alte Berliner wurde aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes so schwer verletzt, dass er noch vor Ort verstarb.

In der Folge des Unfalls musste die Straße zwischen Lindenberg und Ahrensfelde für vier Stunden voll gesperrt werden. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden sehr stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wurde auf 75 000 Euro geschätzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200321-99-421624
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal