Verkehr14-Jähriger fährt mit 110 km/h durch Nordenham

Mit 110 Kilometern pro Stunde raste der 14-Jährige in einem Pkw durch Nordenham. (Symbolbild)
Mit 110 Kilometern pro Stunde raste der 14-Jährige in einem Pkw durch Nordenham. (Symbolbild)
Jan Woitas/dpa

Ein Jugendlicher braust nachts durch Nordenham. Viel zu schnell, einen Führerschein hat er natürlich auch noch nicht. Nun droht ihm ziemlich viel Ärger.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Nordenham (dpa/lni) - Ein 14-Jähriger ist nachts mit Tempo 110 durch Nordenham gerast. Polizisten stoppten den Jugendlichen am Morgen um 2.00 Uhr an einer Stelle, wo 60 Stundenkilometer erlaubt waren, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten nahmen dem Jungen aus Elsfleth in der Wesermarsch die Autoschlüssel ab - einen Führerschein hatte er aufgrund seines Alters natürlich auch noch nicht.

Im Anschluss wurde der Junge von seiner erwachsenen Schwester von der Polizeidienststelle in Nordenham abgeholt. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

© dpa-infocom, dpa:250814-930-911616/1

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: