Verbraucherrecht:"Sehr wenige Kunden gehen wirklich zum Anwalt"

Mitarbeiter der Agentur fuer Arbeit Duisburg den 21 06 2006 Duisburg Deutschland PUBLICATIONxI

Hier beginnt manche Odyssee: Wer ein Problem mit einer Firma hat, landet oft im Callcenter. Im Jahr 2015 wurden 2,15 Milliarden Euro Umsatz in den zehn größten hierzulande steuerpflichtigen Callcentern gemacht.

(Foto: Thomas Imo/imago)

Frustrierte Kunden fühlen sich oft alleingelassen. Ein Gespräch mit der Juristin Sylvia Kaufhold über die Schwächen des Verbraucherrechts und warum manchmal ein simpler Brief hilft.

Interview von Lea Hampel

Sylvia Kaufhold hat eine Kanzlei für deutsches und internationales Vertragsrecht mit Schwerpunkt im Bereich E-Commerce. Sie berät vor allem Unternehmen und arbeitet in zwei Gesetzgebungsausschüssen des Deutschen Anwaltsvereins mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: