Verbraucher - Rostock:Rund 220 Aussteller bei Ostseemesse in Rostock

Deutschland
Besucher der OstseeMesse vor der HanseMesse in Rostock. Foto: Bernd Wüstneck/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - In Rostock beginnt am heutigen Mittwoch die fünftägige Ostseemesse. Bis Sonntag stehen rund 220 Aussteller bereit, den mehr als 40 000 Besuchern neueste Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Bei der Einkaufs- und Erlebnismesse seien Traditionen mit aktuellen Trends verbunden, sagte Sprecherin Bärbel Grawe. Einer der inhaltlichen Schwerpunkte sei gesundes Leben: Unter dem Motto "Bewusst besser leben" gebe es Informationen über Lebensmittel und damit verbunden einem gesunden Lebensstil. Wie stets werde einer der Höhepunkte die große Blumenschau sein, die sich auf mehr als 1000 Quadratmeter ausbreitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: