Süddeutsche Zeitung

Unternehmen - Potsdam:Wirtschaftsförderung Brandenburg zieht Bilanz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Rund eine Milliarde Euro haben Unternehmen trotz Corona-Pandemie im vergangenen Jahr in Brandenburg investiert. Das wurde vor der Bilanz-Pressekonferenz der Wirtschaftsförderung Brandenburg am Donnerstag (10 Uhr) bekannt. Es sei die höchste Summe der vergangenen 20 Jahre, hieß es. Danach hat die Investitionsbereitschaft der Unternehmen nicht nachgelassen. Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) wird unter anderem erläutern, welche Bereiche Schwerpunkte waren und wie viele Arbeitsplätze geschaffen wurden.

© dpa-infocom, dpa:210303-99-674272/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210303-99-674272
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal