Unpünktliche Bahn:Bei welchen Bahnhöfen Züge besonders oft zu spät waren

Die Bahn hält ihre Statistiken über die Pünktlichkeit der Züge unter Verschluss. Darum hat jetzt die Stiftung Warentest mal nachgeforscht - und zeigt, bei welchen Bahnhöfe Züge besonders oft zu spät waren. In Bildern.

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Mannheim Bahnhof des Jahres 2005

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Unpünktliche Bahn:Mannheim

Die Bahn hält ihre Statistiken über die Pünktlichkeit der Züge unter Verschluss. Darum hat jetzt die Stiftung Warentest mal nachgeforscht - und zeigt, bei welchen Bahnhöfen Züge besonders oft zu spät waren. Ein Überblick über die zehn meistbetroffenen Städte.

In Mannheim kommen 32 Prozent der Züge im Fernverkehr zu spät.

Warentest: Jeder dritte Fernzug unpünktlich

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Den Bahnhof Dortmund erreichen ebenfalls 32 Prozent der Fernverkehrszüge zu spät.

Warnstreiks bei der Bahn

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Etwas mehr ist es schon in Kassel-Wilmhelmshöhe: Hier sind 34 Prozent der Fernverkehszüge zu spät, genauso wie ...

Warnstreiks GDL - München

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... in München.

Lokführerstreik - Dresden

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Dresden folgt mit 36 Prozent ...

Hohenzollernbrücke Köln

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... am Kölner Bahnhof kommen 37 Prozent der Fernverkehrszüge zu spät an.

Tigerskulpturen vor Berliner Hauptbahnhof

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Auf den gleichen Wert kommt der Bahnhof Berlin ...

Nahverkehr in Hamburg videoüberwacht

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... am Hamburger Bahnhof sind es 38 Prozent.

WM 2006 - Leerer Hauptbahnhof in Leipzig

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Am Leipziger Bahnhof sind 39 Prozent der Züge zu spät ...

Erfurter Hauptbahnhof geht 32 Stunden vom Netz

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.... am Erfurter Bahnhof sind es gar 43 Prozent. Für die Auswertung hatte die Stiftung Warentest die Zugverspätungen von Anfang Juli 2010 bis Ende Februar 2011 protokolliert - stichprobenhaft auf den Bahnsteigen, vor allem aber via Computer. Dazu erfasste sie die aktuellen Informationen der Bahn über Verspätungen auf den Internetseiten des Unternehmens.

© sueddeutsche.de/hgn/bbr
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