bedeckt München 20°

Unicredit:Bloß kein Stress

Enjoy The Silence: Milan Prepares To Host Expo 2015

Der Turm der größten italienischen Bank, Unicredit, in Mailand. Das Geldhaus war zeitweise führungslos, dann kam der Franzose Mustier.

(Foto: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images)

Vor dem Krisentest der Banken gab sich der neue Unicredit-Vorstandschef Mustier betont lässig - nach den Ergebnissen stürzte der Aktienkurs ab. Nun wird es richtig ernst.

Jean-Pierre Mustier mühte sich in der vergangenen Woche nach Kräften, die Aufregung um die Bilanzprüfungen der europäischen Banken zu dämpfen. "Ich schlafe nachts ruhig", sagte der neue Unicredit-Chef. Er erwarte sich "nichts Besonderes" von dem Stresstest der Bankenaufsicht. Seine Entscheidungen über Maßnahmen zur Bewältigung der Krise des größten Geldkonzerns in Italien hingen nicht vom Testergebnis ab.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Wiedervereinigung
Der Mann mit der Kohle
Teaser image
Umweltschutz
Freiwillig werden wir die Erde nicht retten
Teaser image
Andriching
Teresa ist tot
Teaser image
Geschwister
Zwischen Liebe und Rivalität
Teaser image
Stimmung in Sachsen
"Ich habe die Nase voll von Menschenfeindlichkeit"