UnfälleDrei Menschen nach Unfall in Hamburg im Krankenhaus

In Hamburg sind am Mittwochabend mehrere Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. (Illustration.)
In Hamburg sind am Mittwochabend mehrere Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. (Illustration.) Patrick Seeger/dpa

Ein Autofahrer soll am Abend einen Linienbus übersehen haben. Was dann genau vorgefallen ist, ist laut Polizei noch unklar.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Hamburg (dpa/lno) - Nach einem Verkehrsunfall in Hamburg-Rotherbaum sind drei Menschen ins Krankenhaus gebracht worden. Das sagte ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums. Ein Autofahrer habe am Abend während des Wendens einen Linienbus übersehen. Daraufhin habe der Bus nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Was dann passierte, also ob es etwa zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen ist, konnte der Sprecher noch nicht genau präzisieren.  

Es seien insgesamt neun Menschen leicht verletzt worden. Zuerst hatten mehrere Medien berichtet.

© dpa-infocom, dpa:260513-930-77454/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: