Uber-Chef Dara Khosrowshahi:"Weil in drei Minuten jemand da ist und es nicht viel kostet"

Lesezeit: 4 min

Natürlich auch in Davos dabei: Der neue Uber-Chef Dara Khosrowshahi stellt sich den Fragen der Skeptiker. Er muss Vertrauen neu schaffen, nachdem sein Vorgänger für viele negative Schlagzeilen gesorgt hat. (Foto: Simon Dawson/Bloomberg)

Der neue Uber-Chef ist angetreten, den skandalträchtigen Taxi-Dienst wieder hoffähig zu machen. In Davos wirbt Dara Khosrowshahi für seine großen Pläne.

Von Thomas Fromm

Dara Khosrowshahi muss jetzt gleich auf die Bühne, und im Vorbeigehen grüßt er eine Frau am Bühnenrand, indem er die Augenbrauen leicht nach oben zieht. Vielleicht aber ist es auch gar kein Gruß, vielleicht ist er einfach nur etwas nervös, und die Sache mit den Augenbrauen bedeutet nur so etwas wie: Da muss ich jetzt durch. Natürlich ist es gar nicht so einfach, wenn man Chef des Fahrdienstleisters Uber ist, der nicht nur ein Imageproblem hat, sondern auch eine Menge juristischen Ärger.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUber-Chef Christian Weigler im Interview
:Schluss mit der Kopf-durch-die-Wand-Methode

Deutschlandchef Christian Weigler spricht über die problematische Vergangenheit des Taxi-Dienstes.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: