Entlassungen bei Twitter:#OneTeam gegen Musk

Entlassungen bei Twitter: Die Twitter-Firmenzentrale in San Francisco: Das Unternehmen hat am Freitag mit umfangreichen Entlassungen begonnen.

Die Twitter-Firmenzentrale in San Francisco: Das Unternehmen hat am Freitag mit umfangreichen Entlassungen begonnen.

(Foto: Lea Suzuki/dpa)

Seit Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter übernommen hat, herrscht dort Chaos. Nach der Entlassung der Hälfte der Belegschaft organisieren sich die Geschädigten.

Von Sarah Kohler

Was Donald Trump während seiner Amtszeit für die Politik war, ist Elon Musk seit seiner Übernahme des Kurznachrichtendienstes Twitter nun für sein Unternehmen: (Unternehmens-)Politik wird über Twitter gemacht und dort auch hauptsächlich verkündet. Teamkollegen erfahren von neuen Entscheidungen dort - und Katastrophenankündigungen landen in Form des blauen Vogels auf dem persönlichen Smartphone. Selbst Entlassungen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungElon Musk und Twitter
:So würde heutzutage niemand mehr ein Team führen

Der Mann macht alles falsch. Trotzdem sind Elon Musks Erfolge spektakulär. Bei Twitter wird er mit kreativem Chaos aber an seine Grenzen kommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: