Twitter-Chef Parag Agrawal:Plötzlich Hauptdarsteller im Musk-Drama

Lesezeit: 4 min

Twitter-Chef Parag Agrawal: Twitter-Chef Parag Agrawal und seine Frau Vineeta Agarwal vergangene Woche auf dem Weg zum Unternehmertreffen in Sun Valley. Elon Musk war auch dort.

Twitter-Chef Parag Agrawal und seine Frau Vineeta Agarwal vergangene Woche auf dem Weg zum Unternehmertreffen in Sun Valley. Elon Musk war auch dort.

(Foto: Kevin Dietsch/Getty Images/AFP)

Noch vor einem Jahr war Parag Agrawal ein unbekannter Software-Experte. Dann wurde er Twitter-Chef, ließ sich von Elon Musk öffentlich vorführen - und will nun die Übernahme gegen dessen Willen durchboxen.

Von Jannis Brühl

Es muss ein ganz spezielles Gefühl sein, mit jemandem zu verhandeln, der einen nach den Verhandlungen rauswerfen will. Noch dazu, wenn dieser jemand der reichste Mann der Welt ist, der zu Impulsivität, Überraschungen und beleidigenden Tweets neigt. In dieser Situation findet sich Parag Agrawal.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Enjoying the fresh sea air; loslassen
Liebe und Partnerschaft
»Solange man die Emotionen zulässt, ebben sie auch wieder ab«
Geheimdienste im Ukraine-Krieg
An der unsichtbaren Front
A young woman enjoying snowfall in Amsterdam; Frieren Interview Hohenauer
Gesundheit
»Im Winter sollte man zur Ruhe kommen, kürzer treten«
Smiling women stretching legs on railing; Dehnen
Gesundheit
"Der Schlüssel zu mehr Beweglichkeit ist der hintere Oberschenkel"
Bundesarbeitsgericht
Arbeitszeiterfassung wird Pflicht
Zur SZ-Startseite