Twitter-Chef Parag Agrawal:Plötzlich Hauptdarsteller im Musk-Drama

Twitter-Chef Parag Agrawal: Twitter-Chef Parag Agrawal und seine Frau Vineeta Agarwal vergangene Woche auf dem Weg zum Unternehmertreffen in Sun Valley. Elon Musk war auch dort.

Twitter-Chef Parag Agrawal und seine Frau Vineeta Agarwal vergangene Woche auf dem Weg zum Unternehmertreffen in Sun Valley. Elon Musk war auch dort.

(Foto: Kevin Dietsch/Getty Images/AFP)

Noch vor einem Jahr war Parag Agrawal ein unbekannter Software-Experte. Dann wurde er Twitter-Chef, ließ sich von Elon Musk öffentlich vorführen - und will nun die Übernahme gegen dessen Willen durchboxen.

Von Jannis Brühl

Es muss ein ganz spezielles Gefühl sein, mit jemandem zu verhandeln, der einen nach den Verhandlungen rauswerfen will. Noch dazu, wenn dieser jemand der reichste Mann der Welt ist, der zu Impulsivität, Überraschungen und beleidigenden Tweets neigt. In dieser Situation findet sich Parag Agrawal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEigentum
:Werden Immobilien billiger?

Die Zinsen auf Immobilienkredite sind rasant gestiegen, mit etwas Verzug fallen nun vielleicht die Preise für Häuser und Wohnungen. Was das bedeutet.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: