Social Media:Wie Elon Musk bei Twitter durchgreift

Social Media: Den neunköpfigen Twitter-Verwaltungsrat hat Elon Musk aufgelöst, stattdessen umgibt er sich mit Vertrauten und Getreuen.

Den neunköpfigen Twitter-Verwaltungsrat hat Elon Musk aufgelöst, stattdessen umgibt er sich mit Vertrauten und Getreuen.

(Foto: Dado Ruvic/Reuters)

Der neue Eigentümer baut die Plattform radikal um. Angestellte fürchten um ihre Jobs, der Ton wird rauer. Doch Musk könnte die Rechnung ohne die EU gemacht haben.

Von Simon Hurtz

Seit vier Tage ist Elon Musk nun Eigentümer von Twitter, und in dieser Zeit hat sich das Unternehmen stärker verändert als in den vier Jahren zuvor. Denn der Tesla-Chef lässt keinen Zweifel daran, dass künftig genau einer den Takt vorgeben wird: er. Und das bedeutet radikale Maßnahmen, und zwar sofort.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRené Benko
:Würden Sie diesem Mann Ihr Geld anvertrauen?

Schon wieder will der umstrittene österreichische Immobilienhändler Hilfe vom deutschen Staat für Galeria Karstadt Kaufhof. Der Widerstand dagegen ist groß, und auch Investoren beginnen zu zweifeln.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: