Twitter:Das Chaos, das Musk anrichtet

Lesezeit: 3 min

Elon Musk gibt sich gerne als Kämpfer, hier bei einer Halloweenparty im vergangenen Jahr in New York. (Foto: Evan Agostini/AP)

Angestellte werden gefeuert und wieder zurückgeholt, Funktionen eingeführt und wieder gestoppt: Seit Elon Musk Twitter besitzt, geht es dort drunter und drüber - mit üblen Folgen für Mitarbeiterinnen und Nutzer.

Von Simon Hurtz

Wer das vergangene Wochenende als Achterbahn der Gefühle für Twitter-Angestellte beschreibt, könnte Elon Musk auch als wohlhabend bezeichnen. Beides ist nicht falsch, aber nur ein Teil der Wahrheit. Tatsächlich hat der reichste Mensch der Welt Tausende Menschen durch so viele emotionale Loopings gejagt, dass viele ein Schleudertrauma davongetragen haben.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage
:Hier gibt's die höchsten Zinsen aufs Ersparte

Banken rücken wieder mehr Geld heraus, mehr als drei Prozent Zinsen sind möglich. Wo es die besten Angebote gibt - und wie man auch in Zukunft von steigenden Zinsen profitieren kann.

Von Thomas Öchsner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: