Tui:Verhandlungen über Reisebüros

Der Reisekonzern Tui verhandelt mit dem Betriebsrat über die Schließung von Reisebüros in Deutschland. Zahlen zu Standorten und Mitarbeitern nannte das Unternehmen noch nicht. "Die Gespräche laufen jetzt", sagte ein Sprecher in Hannover. Nach Informationen des Touristik-Fachblatts fvw soll es um bis zu 60 von etwa 450 Tui-Büros in der Bundesrepublik gehen, die bis Ende September 2021 dichtgemacht werden könnten. Wegen der steigenden Online-Buchungen haben viele stationäre Reisebüros schon seit längerem zu kämpfen. Dies wurde durch die eingebrochene Nachfrage wegen der Pandemie verschärft. Die Tui hatte jedoch bereits zuvor angekündigt, ihren Vertrieb umzubauen.

© SZ vom 21.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: