Ex-US-Präsident:Trump droht eine Finanzmisere

Ex-US-Präsident: Wer Zwietracht sät, wird Geld ernten? Proteste am New Yorker Times Square Anfang Januar gegen Donald Trump.

Wer Zwietracht sät, wird Geld ernten? Proteste am New Yorker Times Square Anfang Januar gegen Donald Trump.

(Foto: Kena Betancur/AFP)

Als "Loser" schmähte der Ex-Präsident gern seine Kritiker. Jetzt geht es für ihn selbst bergab: Banken und Mieter kündigen ihm die Treue, sogar die Golfergemeinde will ihn loswerden. Eine Geldquelle aber bleibt ihm.

Von Claus Hulverscheidt

Ein echter Publikumsmagnet, da lehnt man sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, war der kleine Laden mit der New Yorker Geschäftsadresse 725 Fifth Avenue noch nie. Hier ein Babystrampler, dort ein Teddy oder eine Kappe, viel mehr war es manchmal nicht, was da an einem Nachmittag über die Theke ging. Bald könnte das Geschäft sogar noch schwieriger werden, denn auf jedem einzelnen Stück, das dort im Kellergeschoss des Hochhausturms feilgeboten wird, prangt in Großbuchstaben der Name des Lizenzgebers: TRUMP. Es ist ein Signet, das selbst hartgesottenen Marketingexperten derzeit den Schweiß auf die Stirn treibt.

Zur SZ-Startseite
Woman working at desk in home office reviewing documents model released Symbolfoto property released ERRF03760

SZ PlusTipps für die Corona-Steuererklärung
:Home-Office-Pauschale: Wer profitiert vom Steuervorteil?

Die Koalition hat die Details der Steuerpauschale für das Home-Office beschlossen. Nicht alle Arbeitnehmer werden dadurch Steuern sparen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: