Tiefkühl-Lieferdienste:Plötzlich wieder cool

Tiefkühl-Lieferdienste: So sahen die Wagen von Eismann früher aus - als es noch viele Hausfrauen gab, die tagsüber zuhause waren.

So sahen die Wagen von Eismann früher aus - als es noch viele Hausfrauen gab, die tagsüber zuhause waren.

(Foto: Eismann)

Tiefkühlkost nach Hause liefern, damit hatte die Firma Eismann in den letzten Jahren immer weniger Erfolg. Die Corona-Pandemie ändert das - jetzt ist der Dienst wieder gefragt.

Von Benedikt Müller-Arnold

Alles beginnt mit ein paar Sekunden Stille. Alex Wagner hat seinen Lieferwagen am Straßenrand geparkt, läuft das kurze Stück zum Hauseingang. Der 38-Jährige hält seinen Katalog in der einen Hand, sein Lesegerät in der anderen. Wagner sieht akkurat aus: mit dem roten Hemd, dem hellgrauen Kragen, den nach hinten gegelten Haaren, der roten Maske vor Mund und Nase. Der Eismann klingelt und wartet.

Zur SZ-Startseite
Alleged Swiss Spy Goes On Trial In Frankfurt, Frankfurt Am Main, Germany - 18 Oct 2017

SZ PlusCum-Ex-Skandal
:Herr K. macht Ferien

Thomas Koblenzer ist Top-Steueranwalt, er war gefragt bei Deutschlands Reichen. Jetzt steht er vor den Trümmern seiner Existenz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: