Thomas Cook:Gestrandet in Antalya

Thomas cook Antalya

Heike Suchanek (r.) und Martina Grillmeier warten auf ihren Flughafen-Shuttle. Leider ist dafür ist eine Firma zuständig, die gerade ihre Mitarbeiter gefeuert hat.

(Foto: Boris Hermann)

Die Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook hat, wie es immer so schön heißt, "erhebliche Konsequenzen vor Ort". Ein Besuch am Strand - in der Türkei.

Von Boris Herrmann, Kemer

Die Insolvenz des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook ist auch am Kleintierzuchtverein Waldsassen nicht spurlos vorbeigegangen. Am 3. Oktober laden die Oberpfälzer zum großen Schlachtfest ein. Es gibt Livemusik, ein Kinderkarussell und "Kulinarisches aus eigener Zucht". Wie der Festankündigung zu entnehmen ist, dürfen sich die Gäste auf "Hosabroudwiarscht" und "Hehnasuppm" freuen. Hasenbratwürste und Hühnersuppe. Der Verein ist 102 Jahre alt, er hat Höhen und Tiefen hinter sich, aber so viel Aufregung wie in den vergangenen Tagen herrschte dem Vernehmen nach selten im Klubheim. Alle Fäden für die Organisation des Schlachtfests laufen bei der Ersten Vorsitzenden Heike Suchanek zusammen. "Ach, es gibt noch so viel vorzubereiten", sagt Suchanek.

Zur SZ-Startseite
Relaxed Air Travel

SZ PlusMobilität
:Überall und nirgendwo zuhause

Einst war Reisen ein Privileg. Heute sind ständig alle unterwegs, doch kaum jemand kommt an. Und wer aufbricht, eine neue Heimat zu finden, merkt oft: Das, wovon er sich lossagen wollte, lebt in ihm weiter.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: