Technische Probleme:Den Drucker anbrüllen? Ganz normal!

Lesezeit: 2 Min.

In aller Fairness muss man aber auch zugeben, dass manche Geräte es verdient haben, wie ein Zwölfjähriger beim Computerspiel Fortnite angeschrien zu werden. (Foto: Peopleimages/IMAGO/Pond5 Images)

70 Prozent schreien bei Problemen ihre technischen Geräte an. Wobei man sagen muss, dass einige das durchaus verdient haben. Drucker beispielsweise. Und aufmerksamkeitsheischende Laptops, die ständig Updates machen wollen.

Von Paulina Würminghausen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Eigentlich gibt es nur einen schlüssigen Anfang für diesen Text: Und nein, hier hat sich nicht das „H“ in der Tastatur verhakt. Wobei das ja schon wieder ein legitimer Grund wäre, sauer zu werden. Nein, hier kommt gerade all die Wut auf diesen Laptop, mit dem dieser Text geschrieben wird, zutage. Wut, die während des Jahres oft mühsam unterdrückt wurde. Schließlich hat dieses technische Gerät wirklich eigenwillige Marotten. Etwa: „Nein, Sie möchten gerade nicht zufällig ein circa 90-minütiges Update machen? Egal, ich mach’s trotzdem! Danach funktioniert zwar vielleicht das Mikrofon nicht mehr, aber das brauchen Sie ja eh nicht, oder?“

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilien
:War es früher leichter, sich eine Wohnung zu erarbeiten?

Die Jungen sagen: Die Zeiten sind vorbei, als man es mit eigener Arbeit ins Eigenheim schaffte. Wir waren halt sparsam damals, ihr müsst euch bescheiden, sagen die Älteren. Ein Faktencheck.

Von Stephan Radomsky und Marie-Louise Timcke

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: